Freitagabendprogramm für Daheimgebliebene und Angereiste
Spätestens mit den Pfingstferien beginnt die Reisezeit, und wer nicht oder noch nicht unterwegs sein kann, der bekommt gerne mal Sehnsucht nach fernen Ländern, ihren Sehenswürdigkeiten und ihren Genüssen. Warum sollte man sich nicht ein bisschen dieser Sehnsucht hingeben? Am Freitagabend entführt das Marbacher Citymanagement daheimgebliebene Marbacher, Besucher aus den Nachbarorten und angereiste Gäste zu drei Stunden voller Urlaubsstimmung.
Die Marbacher Tanzschule Jaag lockt mit heißen Rhythmen aus fernen Ländern, und DJ Mic Bovino aus Erdmannhausen entführt mit bekannten Liedern in beliebte Urlaubsländer. Neben musikalischen Genüssen und tänzerischen Einlagen kommen auch Erzählungen von Reiseerlebnissen nicht zu kurz, dafür sorgt unter anderem das Partnerschaftskomitee, das von Aufenthalten in der Türkei, Frankreich und den USA berichtet. In die Welt der abenteuerlichen Long-distance-Trails nehmen Sabine Willmann und Oliver Heise die Gäste mit, wenn sie davon erzählen, was sie 2019 auf den 4279 Kilometern des Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada erlebt haben. Drei Frauen aus Nigeria, dem Irak und aus Pakistan sorgen für köstliches Baklawa, reizvoll geflochtene Zöpfe und attraktive Henna-Hände.
Warum nicht im Anschluss in eine der Gaststätten der Innenstadt einkehren? Dort kann man die Urlaubsgefühle bei spanischer, italienischer, griechischer, persischer oder auch deutscher Küche bestens intensivieren.
Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.