Am 2. Dezember wird in der Innenstadt Weihnachtliches gebastelt
Das Begegnungszentrum in der Marktstraße 15 öffnet am Samstag, 2. Dezember zwischen 10 und 13 Uhr seine Türen und lädt Klein und Groß zum gemeinsamen Adventsbasteln ein. Erstmals findet ein Angebot des Vereins „Treffpunkt Quartier Marbach e.V.“ in Kooperation mit dem Citymanagement statt, das mit „Marbach schmückt sich“ seine vorletzte Veranstaltung in diesem Jahr anbietet.
Gemeinsam geht bekanntlich alles besser, wieso also allein am Küchentisch sitzen, um Weihnachtliches herzustellen? Am ersten Adventswochenende können Interessierte in den neuen Quartiers-Räumen ihr DIY-Geschick ausleben und Adventsschmuck basteln.
Susanne Hermann wird die Erwachsenen bei der Kreation eines eigenen Adventskranzes oder -gestecks anleiten.
Alina Iftime und Fabian Friedl werden mit den Kindern arbeiten, während die Eltern einen Kaffee trinken oder in den Geschäften der Stadt shoppen gehen können. Wer weiß, vielleicht entsteht dabei ja auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk?
Für Adventskränze und -Gestecke muss das komplette Material mitgebracht werden, für das Basteln der Kinder ist alles vorhanden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung wird im Rahmen der Citymanagement-Reihe „Marbach er.leben“ gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.
Das neue Begegnungszentrum wird unterstützt durch Fördermittel des Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Integration.
Kontakt: Citymanagement der Stadt Marbach am Neckar