Am 27. Juli findet die Neuauflage von „Marbach plantscht“ statt
Vergangenes Jahr zählte „Marbach plantscht“ zu den beliebtesten Veranstaltungen des Citymanagements. Am 27. Juli gibt es zwischen 10 und 13 Uhr auf dem Burgplatz eine Neuauflage.
Die Fußgängerzone ist saniert, der Markt findet wieder zwischen den historischen Fachwerkhäusern statt, und der Sommer ist endlich da. Grund genug, um die Badesachen der Kleinen einzupacken, die Sonnenbrille aufzusetzen und sich am Samstagvormittag auf den Weg Richtung Innenstadt zu machen. Am Anfang der Ferien findet erneut „Marbach plantscht“ statt, dieses Mal wegen des Wochenmarktes auf dem Burgplatz. Für die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher dreht sich dann alles um das Lebenselixier Wasser. Fröhliche Wasserspiele und sportliche Betätigung kommen an diesem Vormittag nicht zu kurz.
Wieder dabei sind der Kanu-Club Marbach und der Ruderverein, bei denen man vor Ort spielerisch erkunden kann, was denn der Unterschied zwischen paddeln und rudern ist. Die Nachhaltigkeitsgruppe Marbach hat unter dem Motto „Aus Alt mach Neu“ eine Wasserspielwand gebaut. Die Gewandeten des 18.-Jahrhundert-Fests zeigen, wie Waschen in alter Zeit funktioniert hat. Spritzpistolen und mit Wasser gefüllte Luftballons laden außerdem zum Wettkampf ein. Weitere Attraktionen und auch sommerliche Sitzplätze warten auf die Besucher. Wer die Zeit nutzen will, kann die Einkäufe auf dem Markt erledigen oder sich bei Kaffee und Eis eine Pause gönnen.
Es empfiehlt sich, ein Handtuch und angemessene Kleidung, die nass werden darf, mitzubringen.