Categories: Innenstadtsanierung, VeranstaltungenPublished On: 14. Juli 2021
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Entscheidung über die Vergabe der einzelnen Gewerke

In seiner Sitzung am 15. Juli wird der Ausschuss für Umwelt und Technik die Entscheidung über die Vergabe der einzelnen Gewerke an die Unternehmen entscheiden.
„Der Entscheidung ging in den vergangenen Monaten der Prozess entsprechen des Vergaberechtes voran,“ erläutert Bauamtsleiter Dieter Wanner.
Was passiert dabei genau?
Eine Ausschreibung ist ein förmliches Verfahren der öffentlichen Hand zum Einholen von Angeboten. Als erster Schritt wird die gewünschte (Teil-) leistung definiert. Daraufhin konnten die Unternehmen in einer festgesetzten Frist Angebote abgeben. Dann folgte die sogenannte „Eröffnung“ der Angebote: Dies bedeutet, dass die Bewerbungen der Unternehmen rechnerisch und formell geprüft werden. Außerdem wird geprüft, in wie weit die Unternehmen geeignet sind die Aufgabe zu übernehmen. Ebenfalls wird gecheckt, ob der Preis des Angebotes passt.
Der letzte Schritt ist die Entscheidung in Marbach liegt beim Ausschuss für Umwelt und Technik.